++ Lokalo-Nachgefragt: Steht das Trierer Altstadtfest auch vor dem Aus? ++

11

TRIER. Die Maßnahmen bezüglich des Corona-Virus, legen aktuell das öffentliche Leben weitgehend lahm. Zahlreiche Veranstaltungen mussten abgesagt, bestenfalls verlegt werden.

Auch in Trier wurde mit dem „Porta Hoch – Festival“ bereits eine Veranstaltung aus dem kommenden Juni (19 – 21. Juni) abgesagt. Doch was ist eigentlich mit dem beliebten Trierer Altstadtfest, welches auf den 26. – 28. Juni datiert ist?

Zu den aktuellen Planungen, haben wir bei Thomas Schmitt, Ordnungsdezernent der Stadt Trier, einmal nachgefragt: „Die Planungen für das Altstadtfest sind so weit fortgeschritten, dass es stattfinden könnte. Wir müssen einfach die weitere Entwicklung abwarten. Nach Ostern, wenn Bund und Länder über das weitere Vorgehen beraten haben, wird man sicherlich endgültig entscheiden können“, so Schmitt.

Eine endgültige Entscheidung wird es also erst zu einem späteren Zeitpunkt geben. Somit bleibt ein kleines Fünkchen Hoffnung bestehen – ein ganz kleines…

11 KOMMENTARE

  1. Habt ihr sonst keine Sorgen. In ganz Europa sterben Menschen. Dann Denkt ihr an Altstadtfest. Wir sollten Froh sein wenn wir gesund aus dieser Krise rauskommen.

    • Thats Live. Es sterben unabhängig der Corona-Pandemie weltweit jeden Tag ca. 150.000 Menschen aus unterschiedlichsten Gründen. Davon täglich ca. 2.500 alleine in Deutschland. Das hat bisher (vielleicht mit Ausnahme der unmittelbar Betroffenen) niemanden davon abgehalten ein Fest zu feiern und das ist auch gut so. Im Rahmen des Infektionsschutz mag es dieses Jahr gegebenenfalls sinnvoll sein solche Massen-Feste zu verschieben.

    • Im Altstadtfest stecken viele Fixkosten die durch rechtzeitige Entscheidung ggf.nicht anfallen. Z.b
      Miete von Bühnen, Toiletten, Gagen, Werbung usw. Wir reden hier von 6-7 Stelligen Kosten.

    • @ Bernd
      ENDLICH MAL JEMAND MIT VERSTAND UND OHNE VIEL WORTE ABER VIEL SINN 👍👍👍 Top !
      Deshalb auch groß geschrieben was sich jeder aber auch jeder zu Herzen nehmen sollte.
      Alle redeten immer von einer Begegnung dritter Art, die gefährlich sein könnte und ob wir das überleben?
      CORONA IST UNSERE PRÜFUNG DAFÜR

      ZUSAMMEN WERDEN WIR ES ÜBERSTEHEN , NUR ZUSAMMEN !!!

      G.E.

    • Hauptsache dumm die fresse aufreißen!!! Was ist da ungehörig zu fragen, ob ein Volksfest mit ca 60000 Besuchern, stattfindet!

  2. Bleib mal ruhig Kollege. Ist doch absolut legitim, dass man sich darüber informiert wie es mit bald anstehenden Veranstaltungen aussieht. Es wurde doch nicht geschrieben, dass das Altstadtfest ohne wenn und aber stattfinden wird.
    Oder ist dir einfach nur langweilig und lässt deshalb mal den Wutbürger raushängen, so wie ich?

  3. Ja gut warum jetzt schon alles absagen kan ja auch 2 Wochen vorher absagen eine Veranstaltung keiner weiß was im Juni ist sau lang bis dahin alls ob bis Juni alles dicht bleibt

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.