Schlechter “Corona-Scherz“ auf Saarburger Tankstelle – Polizei ermittelt 19-Jährigen aus Konz

0
Foto: dpa-Archiv

Am gestrigen Sonntag, 22. März, betrat ein mit einer Lackierer-Maske bekleideter Mann eine Saarburger Tankstelle. Nach Angabe der Zeugen hustete er absichtlich in Richtung von Personen und gab an, er sei positiv auf Corona getestet. Der Sachverhalt wurde der Polizei Saarburg zur Anzeige gebracht.

Der Tatverdächtige konnte nun am heutigen Morgen durch die Polizei Saarburg ermittelt und aufgesucht werden. Der 19-jährige Mann aus der VG Konz räumte einen Zwischenfall in Saarburg ein. Eine Corona-Bestätigung und Anzeichen für eine Corona-Infektion liegen bei ihm nicht vor. Die Lackierermaske habe er aus vermeintlichem Selbstschutz getragen.

Die Person erhielt durch die Polizei eine Gefährderansprache, er wurde über die strafrechtliche Relevanz belehrt. Eine Rücksprache mit dem Gesundheitsamt bestätigte, dass der 19-Jährige bisher nicht auf Corona getestet wurde.

Die Polizei Saarburg hat gegen den jungen Mann entsprechende strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Harald Lahr, Leiter der Polizeiinspektion Saarburg, stellt unmissverständlich klar: „Die Polizei verrichtet auch jetzt Ihren Dienst für und mit dem Bürger. Solches Verhalten werden wir auch nicht nur in Ansätzen toleriert. Entsprechende Vorfälle werden von unserer Seite verfolgt, ermittelte Personen polizeilich und strafrechtlich belangt!“

Vorheriger ArtikelEinreiseverkehr geht zurück: Corona-Krise bremst Grenzverkehr aus
Nächster ArtikelLagerhalle in Flammen: Großbrand bei Autozulieferer richtet Millionenschaden an

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.