Saarbrücken trifft im Pokal-Halbfinale auf Bayer Leverkusen

0
Foto: dpa-Archiv

DORTMUND/SAARBRÜCKEN. Außenseiter 1. FC Saarbrücken trifft im Halbfinale des DFB-Pokals zuhause auf Bayer Leverkusen. Dies ergab die Auslosung der Runde der letzten Vier am Sonntagabend in Dortmund. Neben Titelverteidiger FC Bayern und den europäischen Startern Eintracht Frankfurt und Leverkusen sind die Saarländer als Viertligist der letzte Amateurvertreter in dem Wettbewerb.

Die Halbfinals werden am 20. und 21. April ausgetragen, das Finale steigt am 23. Mai im Berliner Olympiastadion. Saarbrücken ist der erste Viertligist in der Geschichte des Wettbewerbs, der im Halbfinale steht.

Geschäftsführer David Fischer kommentierte in der ARD-Sportschau: «Wir freuen uns auf das Halbfinale. Alle Beteiligten freuen sich auf dieses Highlight. Es wird ein schöner Pokalabend und dann schauen wir, was geht.»

Trainer Lukas Kwasniok hatte vorab bei Sky betont: «Machen wir uns nichts vor: Wenn du die Bayern bekommst, dann musst du das Spiel genießen und weißt, dass das der letzte Auftritt im DFB-Pokal sein wird.» Auch Keeper Daniel Batz, der gegen Düsseldorf fünf Elfmeter parierte, hatte zuvor ausgerichtet, man wolle die Bayern «erst im Finale». Saarbrücken hat auf dem Weg ins Halbfinale unter anderem die Bundesligisten 1. FC Köln und Fortuna Düsseldorf sowie die Zweitligisten Karlsruher SC und Jahn Regensburg ausgeschaltet und gilt im Halbfinale erneut als großer Außenseiter.

Vorheriger ArtikelHochwasser an Mosel und Rhein wegen starker Regenfälle
Nächster ArtikelWichtige Punkte im Playoff-Rennen: Gladiators schlagen Nürnberg mit 89:75

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.