Regionalbahn in Idar-Oberstein gestoppt! Fahrgast mit Coronavirus-Verdacht in Klinik

0
Sebastian Schmitt

IDAR-OBERSTEIN.Für etwa zwei Stunden wurde ein Zug von Frankfurt nach Saarbrücken gestoppt – im Bahnhof von Idar-Oberstein. Der Grund: Ein Fahrgast stellte an sich Symptome fest, die Coronavirus-Verdacht auslösten.

Wegen des Verdachts auf eine Coronavirus-Erkrankung ist am Mittwoch ein Regionalzug von Frankfurt nach Saarbrücken mit 70 Reisenden gestoppt worden. Ein Fahrgast habe an sich selbst Symptome festgestellt und sich beim Zugpersonal gemeldet, teilte eine Sprecherin des rheinland-pfälzischen Gesundheitsministeriums mit. Daraufhin stoppten Bundespolizisten den Zug im Bahnhof Idar-Oberstein im südlichen Hunsrück.

Nach einer Untersuchung durch die Leiterin des Gesundheitsamtes im Kreis Birkenfeld wurde der Fahrgast mit den Symptomen zur weiteren Klärung in ein Krankenhaus der Region gebracht, wie die Sprecherin des Ministeriums mitteilte. Von den Mitreisenden wurden Personalien und Kontaktdaten aufgenommen, «um sie gegebenenfalls benachrichtigen zu können». Danach wurde der Zug wieder freigegeben, die Reisenden konnten ihre Fahrt fortsetzen.

Der Regionalzug sei um 16.15 Uhr im Bahnhof Idar-Oberstein angehalten worden, teilte eine Sprecherin des Bahnunternehmens vlexx mit. Etwa zwei Stunden später konnte er seine Fahrt fortsetzen.

Vorheriger ArtikelEinsparungen: Finanzverwaltung schickt künftig keine Zahlungserinnerungen mehr!
Nächster ArtikelOffiziell bestätigt: Coronavirus-Infektion erstmals in Rheinland-Pfalz

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.