Getöteter Großvater: Tatverdächtiger Enkel festgenommen

0

Der 22-Jährige, der seinen Großvater getötet haben soll, ist am Freitagmorgen festgenommen worden.

Umfangreiche Ermittlungen und Zeugenhinweise führten nach Angaben der Polizei zur Festnahme des Mannes im Bereich des Autohofs Pfalzfeld, nur wenige Kilometer vom Tatort entfernt. Das Verbrechen im Dorf Leiningen (Rhein-Hunsrück-Kreis) ereignete sich am späten Mittwochabend.

Die Polizei Koblenz hatte bei der Fahndung ausdrücklich vor dem Gesuchten gewarnt: «Der Tatverdächtige gilt als gefährlich.» Zum mutmaßlichen Motiv des 22-jährigen Deutschen, der möglichen Waffe und zu Details der Ergreifung machten die Ermittler vorerst keine Angaben.
(dpa)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.