++ Region: Wetterdienst warnt vor Orkanböen und Starkregen ++

0
Marcus F¸hrer

REGION. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat wegen des Sturmtiefs «Sabine» für Rheinland-Pfalz und das Saarland vor Orkanböen bis ins Flachland und Starkregen gewarnt.

Schon im Laufe des Sonntags nehme der Wind zu und erreiche in der Nacht zum Montag Geschwindigkeiten von bis zu 120 Kilometern pro Stunde, teilte der DWD mit. Am Montag lasse zwar der Wind zögerlich nach, doch bleibe es bis zum Mittwoch stürmisch. Mancherorts können binnen kurzer Zeit bis zu 20 Liter Regen pro Quadratmeter fallen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.