Hochdruckgebiet bringt regenfreie Tage!

0

REGION. Nach regnerischem Wetter soll es in den kommenden Tagen in Rheinland-Pfalz und dem Saarland weitgehend trocken bleiben.

«Wir haben eine Hochdruckgebiet über ganz Deutschland», sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Donnerstagmorgen. «Es sollte vor Samstag keinen Regen geben.» Dazu kommen den Angaben zufolge Höchsttemperaturen zwischen 4 und 7 Grad, im höheren Bergland erreichen die Temperaturen bis zu 3 Grad.

Am Freitag kann es morgens noch zu Nebel und Dunst kommen, der sich im Laufe des Tages aber auflöst. Die Temperaturen bleiben zwischen 4 und 8 Grad. In den Hochlagen werden es 3 Grad. Hinzu kommt ein schwacher Wind aus südöstlicher Richtung, der gegen Nachmittag stärker wird. Nach Angaben des Meteorologen kommt nachts noch Frost dazu: «Besonders wenn es bedeckt ist, kann es auch zu Reifglätte auf den Straßen kommen.»

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.