Mehr Menschen arbeiten in Rheinland-Pfalz

0
Symbolbild

RLP. In Rheinland-Pfalz verdienen immer mehr Menschen ihr Geld. Im Schnitt haben im vergangenen Jahr über zwei Millionen Erwerbstätige in dem Land gearbeitet.

Das waren 14 500 Beschäftigte oder 0,7 Prozent mehr als 2018. Die noch vorläufigen Zahlen veröffentlichte das Statische Landesamt in Bad Ems am Mittwoch. «Damit erreichte die Zahl der Erwerbstätigen zum zehnten Mal in Folge einen Höchststand.»

Mehr Erwerbstätige gab es den Angaben zufolge vor allem im Dienstleistungssektor. In der Branche waren im vergangenen Jahr 10 200 oder 0,7 Prozent mehr Menschen beschäftigt als noch ein Jahr zuvor. Geringer wurde ihre Zahl hingegen unter anderem im Sektor Land- und Forstwirtschaft. Dort sank die Zahl der Erwerbstätigen um 500 oder um 1,1 Prozent.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.