«Ersatzurin» in der Unterhose: Fahrer will Polizei täuschen

1
Symbolbild

KOBLENZ. Polizisten haben in Koblenz einen 23-jährigen Autofahrer mit «Ersatzurin» erwischt, der mutmaßlich zur Täuschung bei einem Drogentest gedacht war.

Eine Streife kontrollierte das Auto des Mannes am späten Freitagabend, weil es ohne Licht aber mit Warnblinker im Bereich einer Kreuzung stand, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Bei der Kontrolle kam den Polizisten der Geruch von Cannabis entgegen, der Fahrer habe augenscheinlich unter Drogeneinfluss gestanden.

Als die Polizisten den Mann durchsuchten, fanden sie in der Unterhose einen Beutel mit einer urinartigen Flüssigkeit. Die wird laut Polizei dazu benutzt, um Drogenschnelltest zu manipulieren.

Das Auto wurde laut Polizei abgeschleppt, der Fahrer musste eine Blutprobe abgeben. Der Test des «richtigen» Urins hatte positiv auf den Cannabiswirkstoff THC reagiert. Der Fahrer wurde laut Polizei schon einmal bei einer Fahrt unter Drogeneinfluss erwischt. Er muss demnach möglicherweise seinen Führerschein abgeben. Bei zwei der weiteren drei Männer, die mit dem 23-Jährigen im Auto saßen, fanden die Beamten der Polizei zufolge Cannabis-Produkte.

Links

Vorheriger ArtikelTrierer OB begrüßt Verbesserungen für grenzüberschreitenden Bahnverkehr
Nächster ArtikelGreenpeace demonstriert vor Supermärkten gegen Billigfleisch

1 Kommentar

  1. Das ist schon kein „Vorsatz“ mehr, das fällt schon in die Kategorie der „generalstabsmäßigen Planung“.
    Wie kommt man solchen Leuten bei? Ein Fahrverbot wird da sicherlich kaum beeindrucken und nur als „Empfehlung“ gesehen, sich nicht erwischen zu lassen…

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.