Fluchtfahrzeug mit Schuss gestoppt! Großeinsatz mit Festnahmen auf Kaufland-Parkplatz!

0
Foto: dpa-Archiv

HERMESKEIL. Die Polizei hat am frühen Donnerstagabend, 23. Januar, bei einem Großeinsatz auf dem Kaufland-Parkplatz in Hermeskeil, mehrere mutmaßliche Drogendealer festgenommen. Der Zugriff erfolgte durch Zivilkräfte des mobilen Einsatzkommando – welche auch einen Schuss aus einer Waffe abgaben!

Nachdem die Beamten auf dem Gelände zunächst einen 26-jährigen Mann festgenommen hatten, versuchten drei weitere Verdächtige mit einem Fahrzeug zu flüchten. Dabei rammte der Fahrer auch zwei Zivilfahrzeuge der Polizei.

Erst ein gezielter Schuss auf einen Reifen des Fahrzeuges, bei welchem niemand verletzt wurde, konnte den Fluchtversuch stoppen. Der 19-jährige Fahrer wurde unter Einsatz eines „Tasers“ festgenommen. Dabei wurde er leicht verletzt und in ärztliche Behandlung gegeben. Die beiden anderen Fahrzeuginsassen wurden ebenfalls festgenommen.

Bei dem Eingriff stellten die Ermittler über ein Kilo verschiedener Drogen sicher. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurden drei weitere Personen festgenommen und zwei Wohnanwesen im Landkreis Neunkirchen/Saarland durchsucht. Hierbei stellten die Ermittler Einbruchswerkzeug und vermeintliches Diebesgut sicher.

Die Festgenommenen werden im Laufe des heutigen Tages auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier dem Haftrichter beim Amtsgericht Trier vorgeführt. Den Einsätzen vorangegangen waren wochenlange Ermittlungen der Kriminaldirektion Trier.

Vorheriger ArtikelNach Skelettfund im Wald bei Palzem: Identität ist geklärt!
Nächster Artikel++ Lokalo-Service: Die besten Mittagstisch-Angebote am Freitag ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.