“Zukunft für Tim“ – Tolle Benefizveranstaltung mit 3.500 Euro Erlös

3

Am vergangenen Samstag, 11 Januar, fand die bereits im Vorfeld angekündigte Veranstaltung der Organistatoren des Projekts ‚Zukunft für Tim‘, zugunsten des mittlerweile 5-jährigen Jungen der bei einem Unfall in Wasserliesch Ende September letzten Jahres schwer verletzt wurde, statt.

Tim ist seit dem Unfall tetraplegisch gelähmt und wird auch in Zukunft auf finanzielle Unterstützung angewiesen sein um beste medizinische Versorgung, sowie dringend nötige Hilfsmittel zu erhalten.

Die Hilfsaktion, die von einer Freundin der Familie ins Leben gerufen wurde, wurde bereits von vielen Menschen durch Spenden und Veranstaltungen unterstützt. Zuletzt am Samstag in Wellen.

Mit einem Erlös von 3550€ war auch diese Benefizveranstaltung ein voller Erfolg.

Trotz der Kälte war die Besucherresonanz über den ganzen Tag gut verteilt.Organisatorin M. Markovic bot in Zusammenarbeit mit der Initiatorin der Spendenaktion, B. Botzem ein buntes Programm für Groß und Klein. So waren unter anderem die Zauberer Herzkönig & Lara sowie Lukas Hefner am Start, die alle Kinder in ihren Bann zogen. Ebenso beliebt bei den kleinen Besuchern war das Kinderschminken.

Von Herrn Beck organisiert wurde ein DJ, sowie THW, DRK, die Saarburger Höhenrettung und die First Responder, welche ihre Fahrzeuge vorstellten und einen Einblick in ihre Arbeit gaben.

Überraschend kam der RV Schwalbe Trier mit 16 Mann, die sich kurzfristig entschlossen zur Aktion beizutragen, auf ihren Rädern und überreichte eine Spende in Höhe von 295€.

Das Highlight der Veranstaltung war die große Tombola mit 500, teils sehr hochwertigen Preisen, die am Ende alle bei glücklichen Gewinnern ankamen.

Die Veranstalter bedanken sich recht herzlich bei allen freiwilligen Helfern für ihren Einsatz und den vielen Unternehmen für die zahlreichen Sachspenden .

Ein besonderer Dank geht an den Ortsbürgermeister Hans Dostert für die freundliche Kooperation.

Die Reaktion der anwesenden Besucher war überwältigend und viele boten sich noch vor Ort an, das Projekt ‚Zukunft für Tim‘ weiter zu unterstützen.

Sachspendenliste:
Hotel Park Plaza Trier
AOK Trier
CineMaxx Trier
BBK Konz
Metzgerei Klassen Temmels
Metzgerei Quint Trier
Muskelwerkstatt Trier
Optik Ruschel Trier
Galabau Steffen Saarburg
Bäckerei Dietz Temmels
Weingut Alois Kirchen Oberemmel
Weingut Hild Wincheringen
Burgeramt Trier
Teppich Hub Konz
Temmelser Braukeller
Die Floristin Saarburg
Goldene Schere Saarburg
Metzgerei Thörnich Saarburg
Auto Peter Konz
Sowie viele weitere Firmen Deutschlandweit

3 KOMMENTARE

  1. Ich finde dies super, war selbst am 20.04.1968 Opfer eines Verkehrsunfall in Wasserliesch, Winkelweg und hatte am Anfang auch Probleme. Heute sind dieses durch medizinische Mittel soweit wieder ok. ausser den Kopfschmerzen bei Wetterumschwung und Nervenschmerzen.

    Ich würde gerne etwas dazu beitragen. Wo muss ich mich da hinwenden, damit man Timm helfen kann´?

  2. Spendenkontos für Tim:

    Ohne Spendenquittung: Spendenkonto für Tim DE 66 5935 1040 0605 3100 93
    Sparkasse: Merzig.Wadern
    Verwendungszweck: Spende für Tim

    Mit Spendenquittung:
    DRK KV Trier-Saarburg e.V
    DE 08 5855 0130 009200 3763 BIC TRISDE55

    oder

    KGV Kirchengemeindeverband Saar-Mosel
    DE 73 5855 0130 0001 0410 37
    Verwendungszweck: Familie in Not,Onsdorf

    oder Kontaktaufnahme: Wilfried Hoffmann Tel.016092250960

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.