Eifel-Mosel Bären testen gegen EHC Troisdorf Dynamite

0

BITBURG. Bevor es für die Eifel-Mosel Bären in die „Crunch Time“ (entscheidende Phase) der Saison geht, dürfen sich alle Fans, aber auch alle anderen Zuschauer, auf ein interessantes Freundschaftsspiel freuen. Am kommenden Sonntag duellieren sich die Bären auf heimischem Eis mit den Dynamites aus Troisdorf.

Gleichzeitig dient dieses Spiel auch als Ersatz für die ausgefallene Partie gegen den EV Wiesbaden, der bereits zu Saisonbeginn seine Mannschaft zurückzog.
Was nach der Absage von Darmstadt aus zeitlichen Gründen nicht mehr gelungen war, konnten die Bären dieses Mal organisieren. Um im Spielfluss zu bleiben wurde geschaut wo und wer eventuell als Testgegner in Frage kommt. Schnell wurden die Verantwortlichen in der Landesliga Nordrhein-Westfalen fündig. Der hiesige Spielplan zeigte, dass Troisdorf am 19.01. kein Spiel hat. Innerhalb weniger Tage kamen beide Seiten auf einen gemeinsamen Nenner und das Spiel war vereinbart.

Wie auch die Bären, wollen die Dynamites im Flow bleiben und da kommt dieses Spiel gerade Recht. Eine weitere Parallele zu den Bären ist die Tatsache, dass Troisdorf die Hauptrunde ebenfalls absolviert und mit dem Einzug in die dortigen Play Offs beendet hat. In einer starken Liga kommt das Team von Daniel Walther (Trainer) auf beachtliche 27 Punkte. 8 Siege stehen 8 Niederlagen gegenüber von denen jedoch 3 erst nach Penaltyschiessen zu Stande kamen. Wenn man in die Vergangenheit schaut so sieht man, dass in Troisdorf immer schon leidenschaftliches und gutes Eishockey gespielt wird. Eine Besonderheit sei noch erwähnt. Im Kader der Bären befinden sich Spieler die bereist mit dem Trainer der Gäste gemeinsam auf dem Eis standen. Somit dürfen sich alle nicht nur auf einen starken und sehr guten Gegner, sondern auch auf ein Wiedersehen freuen. Wir hoffen und wünschen, dass bis Sonntag wieder einige unserer Bären fit und gesund auf dem Eis stehen.

Spielbeginn ist am Sonntag 19.01.2020 um 19 Uhr in der Eishalle Bitburg. Die Jahreskarten behalten für dieses Spiel ihre Gültigkeit.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.