16-Jährige gewürgt und getreten: Gefährliche Körperverletzung in der Eifel

0
Foto: dpa

PRÜM. Am Donnerstag, 09.01.2020, kam es gegen 07.30 Uhr an der Bushaltestelle im Gerberweg in Prüm zu einer gefährlichen Körperverletzung, wobei dem Opfer Prellungen an Hals und Oberkörper zugefügt wurden.

Eine 16-jährige Schülerin sei hierbei von drei anderen Mädchen bzw. heranwachsenden Frauen im Alter von ca. 17-18 Jahren angesprochen worden, dann angeblich grundlos zu Boden geschubst, nachfolgend getreten und gewürgt worden sein. Wegen der zur Tatzeit noch herrschenden Dunkelheit können die Täterinnen,von denen sich eine hierbei passiv verhalten habe, kaum beschrieben werden. Sie hätten allesamt lange dunkle Haare gehabt und vermutlich Joggingsachen getragen. Eine habe eine schwarze Wollmütze mit Adidas- Aufdruck getragen. Der Vorfall wurde erst einige Tage später bei der Polizei angezeigt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Prüm unter Tel. 06551/9420 entgegen.

Vorheriger ArtikelWeltkulturerbe Völklinger Hütte: 2019 fast eine viertel Million Besucher
Nächster ArtikelDeutlich mehr Ladestationen für E-Autos in Rheinland-Pfalz

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.