“Spermüll-Brand“ greift auf Obdachlosenunterkunft über – zwei Verletzte!

0

Nach Angaben der Polizei, hat in der Nacht zu Donnerstag ein Gebäude für Wohnungslose in Idar-Oberstein Feuer gefangen, nachdem Sperrmüll vor dem Haus brannte.

Demnach gingen gegen 23 Uhr bei der Polizeiinspektion Idar-Oberstein und der Integrierten Rettungsleitstelle Bad Kreuznach zunächst mehrere Notrufe über brennenden Sperrmüll vor einem Wohnungslosenheim in der Kasinostraße in Idar-Oberstein ein. Beim Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei stand das Gebäude schon teilweise in Flammen, weshalb zwei Bewohner durch die Feuerwehr gerettet werden mussten. Beide wurden auf Grund einer Rauchgasintoxikation ins Klinikum Idar-Oberstein verbracht.

Nach jetzigem Stand der Ermittlungen griffen die Flammen eines brennenden Sofas, welches vor dem Anwesen stand, auf das Wohngebäude über. An dem Wohngebäude entstand ein erheblicher Sachschaden im oberen fünfstelligen Bereich.

Potentielle Zeugen, welche Hinweise hinsichtlich eines möglichen Verursachers machen können oder verdächtige Personen festgestellt haben, werden gebeten, sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Idar-Oberstein unter Tel.: 06781-5610 zu richten.

Vorheriger ArtikelBald in ganz RLP: Zentrale Notruf-Stelle soll Polizeiarbeit noch besser machen
Nächster ArtikelGegen Baum gekracht: Fünf Schwerverletzte bei Unfall auf nasser Straße

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.