Über Feld- und Waldwege: Motorradfahrer flüchtet und wird doch geschnappt!

0
Polizeifahrzeuge im Einsatz
Foto: dpa-Archiv

MERZIG. Am gestrigen Mittwochnachmittag, 8. Januar, fiel Beamten des Verkehrsdienstes West gegen 17:30 Uhr ein Motorradfahrer im Innenstadtbereich von Merzig auf, der sich der Kontrolle durch Flucht über Feld- und Waldwege entziehen wollte.

Der Fahrer, der zunächst noch auf die Anhaltesignale der Kollegen reagierte und sein Motorrad stoppte, beschleunigte unvermittelt wieder, als diese gerade aus dem Streifenwagen ausstiegen. Er flüchtete über nahegelegene Feldwege in einen angrenzenden Wald.

Die Einsatzkräfte verfolgten den Fahrer über zwei Kilometer durch das Waldgebietauf dem Gipsberg in Merzig. Aufgrund der schlechten Wegstrecke kam der Motorradfahrer bei einem misslungenen Wendemanöver zu Fall und wurde vorläufig festgenommen.

Es stellte sich heraus, dass der unter Drogen stehende deutsche Fahrer weder in Besitz einer Fahrerlaubnis, noch mit einem zugelassenen Motorrad unterwegs war, an dem er obendrein noch verfälschte TÜV- und Zulassungsstempel angebracht hatte.

Bei der weiteren Kontrolle des 33-Jährigen wurden geringe Mengen Betäubungsmittel (Amphetamin, Extasy, LSD und Cannabis) gefunden.

Den Mann erwarten nun mehrere Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz, wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis unter Drogeneinfluss, Urkundenfälschung, sowie Verstößen gegen das Pflichtversicherungs- und Kraftfahrzeugsteuergesetz.

Vorheriger Artikel10 Jahre nach Bekanntwerden – so viel zahlte das Bistum Trier an Missbrauchsopfer
Nächster ArtikelVornamensstatistik 2019: Die beliebtesten Vornamen in Trier

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.