Festnahme: Kripo schnappt Trierer Hotel-Einbrecher

0
Foto: dpa

TRIER. Beamte der Kriminalpolizei und der Polizeiinspektion Trier nahmen am Samstag einen 51-jährigen Mann fest. Er steht im Verdacht, am gleichen Tag in mehrere Zimmer eines Trierer Hotels eingebrochen zu sein.

Am Abend des 4. Januar meldete das Hotel der Kripo Trier den Einbruch in eines der Zimmer. Der Täter müsse im Besitz eines Generalschlüssels sein. Ein solcher Schlüssel wurde am Morgen einer Mitarbeiterin im Hotel entwendet.

Am gleichen Abend gelang es durch intensive Ermittlungen den Aufenthaltsort des Tatverdächtigen festzustellen und ihn festzunehmen. Das gesamte Diebesgut sowie den gestohlenen Generalschlüssel konnte bei ihm sichergestellt werden. Der Mann wurde am 5. Januar auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier dem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete Untersuchungshaft an. In der Zwischenzeit meldete sich ein weiterer Geschädigter, in dessen Hotelzimmer es ebenfalls zu einem Diebstahl kam. Das Diebesgut aus dieser Tat befand sich ebenfalls unter den sichergestellten Gegenständen.

Vorheriger ArtikelRegion – so startet das Wetter in die neue Woche
Nächster ArtikelBitte seid vorsichtig: Giftköder in Trier-Ehrang ausgelegt?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.