Mindestens 43 Drogentote in Rheinland-Pfalz

0

Mindestens 43 Menschen sind in diesem Jahr in Rheinland-Pfalz an den Folgen ihres Drogenkonsums gestorben – weniger als im Vorjahr und im langjährigen Durchschnitt.

Endgültige Zahlen gebe es wegen der toxikologischen Untersuchungen aber erst Ende Januar 2020, sagte eine Sprecherin des Landeskriminalamts der Deutschen Presse-Agentur in Mainz. 2018 waren 54 Menschen an Rauschgiftkonsum gestorben – 2 mehr als im Jahr zuvor.

Der langjährige Mittelwert lag im Zehn-Jahresvergleich bei 51. Gemessen an der Zahl der Rauschgifttoten pro 100 000 Einwohnern lag Rheinland-Pfalz mit 1,3 knapp unter dem Bundesdurchschnitt von 1,5.

Vorheriger ArtikelTreuer Freund: Hund weckt Ehepaar und warnt es vor Brand
Nächster ArtikelIrrer Angriff: 42-Jähriger rennt mit Machete auf Polizist und wird niedergestreckt!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.