Mehrere Bienenvölker aus Hütte im Wald entwendet!

0

BECKINGEN. Wie die Polizei mitteilt, verübte eine bislang unbekannte Person, in der Zeit vom 11. bis 18. Dezember, einen Einbruch in eine abgelegene Holzhütte zwischen den Ortslagen Reimsbach und Düppenweiler.

Aus der Hütte, die von einem Rentner zur Bienenhaltung genutzt wird, wurden eine 40x40cm große Aluminiumkiste mit Imkerwerkzeug sowie fünf Bienenkästen einschließlich der Bienenvölker entwendet.
Weitere Bienenkästen wurden mutwillig zerstört.

Am Tatort konnte ein grüner Woll-Pulli sichergestellt werden, der von dem Einbrecher zurückgelassen wurde. Durch die Tat entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.

Vorheriger ArtikelKonzer Tradition: Selbstgemaltes Bild ziert Weihnachtskarte des Bürgermeisters
Nächster ArtikelAuswärts in Schwenningen: Gladiators wollen fünften Sieg in Serie

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.