In Leitplanke gekracht: Gefahrgut-Lkw kippt auf der Autobahn um

0
Foto: Feuerwehr Freisen

FREISEN/BIRKENFELD. Am Freitagmorgen, dem 13.12.2019, wurde der Polizeiinspektion Nordsaarland mitgeteilt, dass auf der BAB 62, etwa 1000 Meter vor der Anschlussstelle Freisen, aus Richtung Birkenfeld kommend, ein Sattelzug umgekippt sei. Die rechte Fahrspur wäre blockiert, der Fahrer eventuell eingeklemmt.

Vor Ort wurde durch die Beamten festgestellt, dass der mit Gefahrgut (Tankfahrzeug mit Zusatzstoff für Dieselkraftstoff) beladene Sattelzug etwa 15 Elemente der Schutzplanken beschädigt hatte und in der Folge auf der rechten Seite liegend zur Unfallendlage kam.

Der Fahrer konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an. Der digitale Fahrtenschreiber wurde sichergestellt.

Da der Sattelzug nicht mehr fahrbereit war, wurde er durch ein Spezialunternehmen geborgen und abgeschleppt. Die rechte Fahrspur war für mehrere Stunden gesperrt.

Neben der Polizei Nordsaarland waren die Feuerwehren von Birkenfeld, Hoppstädten-Weiersbach und Freisen im Einsatz. Ebenso wie der Katastrophenschutzbeautragte und die Autobahnmeisterei Landstuhl.

Vorheriger ArtikelHIER FEIERT TRIER – Die Partys am FREITAG
Nächster ArtikelNach Rotlicht-Verstoß: Radfahrer springt in die kalte Mosel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.