Jubiläumsausgabe “Rock am Ring“ und “Rock im Park“ – 125 000 Tickets verkauft

0
Foto: dpa-Archiv

NÜRBURGRING. Für die Jubiläumsausgaben der Musikspektakel «Rock am Ring» und «Rock im Park» 2020 sind laut Veranstalter bisher insgesamt mehr als 125 000 Tickets verkauft worden.

Knapp 35 000 Wochenendtickets seien noch zu haben, hieß es am Dienstag in Frankfurt. Zu den Headlinern gehören vom 5. bis 7. Juni 2020 die Bands Green Day, Volbeat und System Of A Down bei den gleichzeitigen Open-Air-Festivals am Nürburgring in der Eifel und in Nürnberg. «Rock am Ring» feiert dann sein 35-jähriges und «Rock im Park» sein 25-jähriges Bestehen.

Im Juni 2019 hatte «Rock am Ring» 86 000 meist junge Besucher angezogen. Das legendäre Festival war seit 1985 mit Ausnahme von 1989 und 1990 jedes Jahr am Nürburgring über die Bühne gegangen. 2015 und 2016 fand es ausnahmsweise am Flugplatz Mendig in der Osteifel statt.

Beim Zwillingsspektakel «Rock im Park» strömen jedes Jahr bis zu 70 000 Rockfans auf das einstige NS-Reichsparteitagsgelände in Nürnberg. Der Name «Rock im Park» geht auf die Anfänge des Festivals 1995 im Münchner Olympiapark zurück. Seit 1997 findet es in Nürnberg statt.

Vorheriger ArtikelDiebe entwenden Tausende Autoteile bei Opel
Nächster ArtikelWeniger Firmenpleiten in Rheinland-Pfalz

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.