Mann weicht Sofateil auf Autobahn aus und überschlägt sich: Schwer verletzt

0

NEUSTADT/WEINSTRAẞE. Weil er einem Sofateil auf der A65 bei Neustadt ausweichen musste, hat sich ein Autofahrer mit seinem Fahrzeug überschlagen. Der 58-Jährige wurde dabei schwer verletzt.

Der Mann kam nach dem Unfall am Freitag ins Krankenhaus, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Ersten Ermittlungen zufolge war das Eckteil des Sofas von einem unbekannten Lkw vermutlich wegen mangelnder Sicherung gefallen. Es blieb auf dem rechten Fahrstreifen liegen.

Bei seinem Ausweichmanöver geriet der 58-Jährige demnach auf der nassen Fahrbahn ins Schlingern, kam nach rechts ab und überschlug sich. Zwei nachfolgende Autos krachten noch gegen das Sofateil, die Fahrer verletzten sich aber nicht. Es entstand ein Schaden von rund 3500 Euro, ein Stau blieb aus. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht ein.

Vorheriger ArtikelBis zu 12 Grad in der Region: Das Adventswetter wird mild und regnerisch
Nächster ArtikelHIER FEIERT TRIER – Die Partys am SAMSTAG

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.