Guinessbuch-Rekord: Mehr als 41 Stunden in Feuerwehrkleidung auf dem Laufband

0
Foto: dpa-Archiv

LUDWIGSHAFEN. 41 Stunden und 28 Minuten lang in Feuerwehrschutzkleidung auf dem Laufband: Mit dieser Leistung hat der Ludwigshafener Feuerwehrmann Lars Kegler (38) nach Angaben der Feuerwehr eine Bestmarke für das Guinnessbuch der Rekorde geschafft.

Den bisherigen Rekord im Dauerlauf in Feuerwehrschutzkleidung habe er damit um sechs Minuten überboten, berichtete ein Feuerwehrsprecher am Samstag.

Der Dauerlauf diente einem guten Zweck: Mehr als 6000 Euro kamen damit für den «Wünschewagen» zusammen, der schwerstkranke Menschen bei der Erfüllung ihres letzten Wunsches begleitet und betreut. Die Summe wurde von mehreren Unternehmen gespendet.

Kegler stieg in Feuerwehrjacke, -hose, -stiefeln sowie mit Helm aufs Laufband in der Ludwigshafener Hauptfeuerwache. Für jede gelaufene Stunde standen ihm fünf Minuten Pause zu, hieß es. Motivation und Zuspruch gab es während des gesamten Laufs von Kollegen und Freunden auf einem Parallellaufband. Auf den letzten Metern begleitete ihn Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck (SPD) auf einem parallel aufgestellten Laufband.

Vorheriger ArtikelHIER FEIERT TRIER – Die Partys am SAMSTAG
Nächster ArtikelFahrer und Beifahrerin in Auto eingeklemmt: Schwer verletzt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.