Wetter: So wird das Wochenende in der Region

0

REGION. Teils grau und neblig, teils aber auch sonnig: Die Menschen in Rheinland-Pfalz und im Saarland müssen sich zum Wochenende auf wechselhaftes Herbstwetter einstellen.

Am Freitag ziehen zunächst dichte Wolken auf, teils ist es neblig-trüb und regnerisch, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Bei Temperaturen zwischen 2 und 7 Grad lockert es aber zum Nachmittag stellenweise auf. In der Nacht ist es wechselnd bewölkt und teils neblig, bei Temperaturen zwischen 0 und 4 Grad ist stellenweise mit Glätte zu rechnen.

Der Samstag bringt dann den DWD-Experten zufolge erneut teils dichte Wolken und vielerorts Nebel und Sprühregen. Bei Temperaturen bis 9 Grad kann es aber mancherorts auch zwischenzeitig aufklaren. Die Nacht bleibt dann trocken bei 0 bis 4 Grad und wechselnder Bewölkung. Am Sonntag wird es in Rheinland-Pfalz und im Saarland dann erneut teils neblig und trüb, es bleibt aber meist trocken. Bei Höchsttemperaturen um 10 Grad laden vielerorts auch einige Sonnenstunden zum Herbstspaziergang ein.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.