Ehrlicher Finder in Bitburg: Mann gibt Geldbörse mit rund 1200 Euro ab

0
Foto: dpa-Archiv

BITBURG. Ein ehrlicher Finder hat bei der Polizei im rheinland-pfälzischen Bitburg eine Geldbörse mit rund 1200 Euro abgegeben.

Der 56-Jährige hatte das Portemonnaie im Eingangsbereich eines Supermarkts gefunden, wie die Polizei mitteilte. Nach ersten Ermittlungen stellten die Beamten fest, dass der 59 Jahre alte Mann, der die Brieftasche verloren hatte, mittlerweile wieder im Supermarkt war und nach der Geldbörse suchte. Der 56-Jährige kann nun mit einem Finderlohn rechnen.

Der gesetzliche Finderlohn für genau 1200 Euro würde bei 46 Euro liegen.

Vorheriger Artikel++ Lokalo Blitzerservice am FREITAG: HIER gibt es heute Kontrollen ++
Nächster ArtikelKleinbus fährt gegen Radfahrerin: Frau schwer verletzt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.