30 Jahre Odenthal: Die Pfalz von oben – ARD zeigt Jubiläums-«Tatort»

0

LUDWIGSHAFEN. Zum 30. Jubiläum der dienstältesten «Tatort»-Kommissarin Lena Odenthal zeigt das Erste heute den Krimi «Die Pfalz von oben».

Die Schauspielerin Ulrike Folkerts (58) ist seit Oktober 1989 in ihrer Rolle als Ermittlerin in Ludwigshafen zu sehen. Für den Jubiläumsfilm schließt der Südwestrundfunk (SWR) an den 28 Jahre alten Krimi «Tod im Häcksler» an.

Zwar ist es ein neuer Fall, doch trifft Odenthal den damals wie heute auf dem Land arbeitenden Polizisten Stefan Tries (Ben Becker) wieder, mit dem sie einst ein Stelldichein hatte. Folkerts selbst sagte in Interviews vorab, sie schaue den Jubiläumskrimi am Sonntagabend mit Freunden in einer Berliner Kneipe.

Vorheriger Artikel7625 Vertragsärzte in Rheinland-Pfalz tätig
Nächster ArtikelOnline-Dialog zum Klimaschutz in Rheinland-Pfalz hat Erwartungen übertroffen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.