Eifel: Polizei verhindert Einbruch in Bank – Täter können mit dunklem BMW entkommen!

2
Foto: dpa-Archiv

ARZFELD. Nach Angaben der Polizei, versuchten in der Nacht zum Sonntag, 10.November, mehrere unbekannte Täter in die Raiffeisenbank in Arzfeld einzubrechen.

Durch schnelle Reaktion der Polizeiinspektion Prüm konnte die Tatvollendung jedoch glücklicherweise verhindert werden. Dennoch gelang es den Tätern mit einem bereitstehenden PKW über die B 410 und A 60 nach Belgien zu entkommen. Bei dem Fluchtfahrzeug handelt es sich um einen hochmotorisierten dunklen BMW.

An dem Fahrzeug waren Kennzeichen angebracht, die am Abend zuvor in der Heldstraße in Prüm an einem geparkten Pkw entwendet worden waren. Beide Taten dürften in Zusammenhang stehen. Die Polizei sucht Zeugen, die zu der Tat in Arzfeld oder dem Kennzeichendiebstahl in Prüm Angaben machen können.

Die Kripo fragt:

Wer kann Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen geben, die im Zusammenhang mit dem Kennzeichendiebstahl oder dem Einbruch stehen könnten?

Wer hat den dunklen BMW mit den gestohlenen TR-Kennzeichen in der Nacht zum Sonntag gesehen?

Wer kann sonstige Hinweise geben?

Hinweis bitte an die Kriminalpolizei Trier unter der Nummer 0651/9779-2154, oder an die Polizeiinspektion Prüm, Tel. 06551/9420.

Vorheriger ArtikelAlbert-Schweitzer-Straße in Konz: Engpass für neue Erdgasleitung
Nächster Artikel700 begeisterte Menschen beim Martinsumzug der Vereinigten Hospitien Trier

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.