Drei Täter zerren 65-jährige Frau aus ihrem Auto und schlagen sie

0
Foto: dpa-Archiv

PÜTTLINGEN. Drei Täter haben eine 65-jährige Frau auf einem Parkplatz im saarländischen Püttlingen aus ihrem Auto gezerrt und angegriffen. Dabei wurde die Frau leicht verletzt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Zunächst hatte die «Saarbrücker Zeitung» berichtet.

Polizeiangaben zufolge hatte die 65-Jährige am Samstagnachmittag ihr Auto gerade auf dem Parkplatz eines Supermarkts abgestellt, als eine Frau die Fahrertür aufriss und sie nach draußen zerrte. Sie würgte die Fahrerin und schlug ihr mehrmals ins Gesicht. Einer ihrer Begleiter schlug der 65-Jährigen zudem mit einem Stein ins Gesicht und verletzte sie an der Lippe. Ein Zeuge wurde auf den Vorfall aufmerksam und schritt ein. Daraufhin flüchteten die drei Unbekannten mit einem schwarzen Fahrzeug vom Parkplatz.

Ein Zeuge merkte sich das Kennzeichen und gab es an die Polizei weiter, wodurch die Beamten einen der mutmaßlichen Täter ermitteln konnten. Welchen der drei Angreifer sie identifizieren konnten, wollte ein Sprecher der Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen am Sonntag nicht sagen. Fest stehe nur, dass die Angreifer und das Opfer sich nicht kannten. Die genauen Hintergründe werden nun ermittelt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.