Unversichert und auf Drogen: Polizei stoppt E-Tretroller

0
Ein E-Tretroller und Fußgänger überqueren eine Straße. Foto: Jens Kalaene/dpa-Archivbild

BAD Dürkheim.Unversichert und auf Drogen: Die Polizei hat im rheinland-pfälzischen Bad Dürkheim einen 36-Jährigen auf einem E-Tretroller gestoppt.

Der Mann war in der Nacht zum Freitag auf dem Roller unterwegs, als er in eine Verkehrskontrolle geriet, wie die Polizei mitteilte. Ein Drogenschnelltest habe Hinweise auf den Konsum von Amphetaminen geliefert. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten ein Tütchen mit Drogenresten.

Der E-Scooter sei zudem nicht versichert gewesen und daher nicht für den Straßenverkehr zugelassen. Gegen den Mann wird unter anderem wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.

(dpa)

Vorheriger ArtikelBahnhof brennt ab – Feuerwehren im Eimsatz
Nächster ArtikelAmtierenden Meister bezwungen: KEC-Sieg nach Overtime-Krimi

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.