13-Jähriger beschießt Polizisten mit Spielzeug-Pistole

0
Foto: dpa-Archiv

KAISERSLAUTERN. Ein Schüler hat in Kaiserslautern ausgerechnet einen Polizisten in zivil mit einer Softair-Pistole beschossen.

Der 43-jährige Beamte sei am Mittwochmittag auf seinem Fahrrad unterwegs gewesen, als ihn der 13-Jährige aus nächster Nähe mit der Spielzeugpistole anschoss, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Was aus Sicht des 13-Jährigen als «Streich» gedacht gewesen sei, sei aber «überhaupt nicht komisch» gewesen.

Der Polizist habe sein Fahrrad abgestellt und den Jungen aufgefordert seine Personalien auszuhändigen. Der Beamte brachte die Pistole zur Polizeiinspektion und erstattete Anzeige.

Vorheriger ArtikelHIER FEIERT TRIER – Die Partys am DONNERSTAG
Nächster ArtikelEintracht zu Gast in Gonsenheim – Cinar fordert Konstanz

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.