ADD Trier: Verein «Kinderaktionshilfe» sammelt keine Spenden mehr

0
Foto: dpa-Archiv

TRIER. Der Verein «Kinderaktionshilfe» mit Sitz in Lübeck sammelt in Rheinland-Pfalz keine Spenden mehr.

Dazu habe er sich selbst verpflichtet, als er sammlungsrechtlich überprüft worden sei, teilte die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) als landesweite Spendenaufsicht am Mittwoch in Trier mit. Damit ist der Verein einem möglichen Sammlungsverbot zuvorgekommen.

Details wurden nicht genannt. Sollte er in Rheinland-Pfalz weiter Spenden sammeln oder Werbung betreiben, bat die ADD die Bevölkerung um Hinweise.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.