Straßen gesperrt und Gymnasium geräumt: Verdächtiges Päckchen führt in Trier zu Großeinsatz

2

TRIER. Wegen eines verdächtigen Päckchens, das am Dienstagmittag, 29. Oktober, in der Geschäftsstelle der Jüdischen Synagoge in Trier abgegeben worden war, hatte die Polizei kurzfristig mehrere Straßen gesperrt und ein Gymnasium räumen lassen.

Das Päckchen stellte sich dann aber als ungefährlich heraus. Gegen 13.40 Uhr hatten Mitarbeiter der Synagoge die Polizei über die verdächtige Postsendung informiert. Der Absender war den Mitarbeitern unbekannt und ein entsprechendes Päckchen wurde auch nicht erwartet. Nach Würdigung aller Umstände sperrte die Polizei die Kaiserstraße ab der Weberbach und die Hindenburgstraße bis zum Augustinerhof komplett.

Darüber hinaus wurde die Schulleitung des angrenzenden Humboldt-Gymnasiums informiert und die Schule geräumt. Nachdem weitere Ermittlungen erfolgt waren und Spezialisten der Polizei das Päckchen näher untersucht hatten konnte gegen 15.15 Uhr Entwarnung gegeben werden. Der Inhalt bestand aus Büchern und Broschüren eines Verlages, der die Sendung unaufgefordert übersandt hatte.

Vorheriger Artikel0,1 Promille auf E-Scooter: Mainzer Fußballprofi Szalai muss zahlen
Nächster ArtikelLängster Menschen-Zahn der Welt in Rheinland-Pfalz gezogen: 37,2 Millimeter

2 Kommentare

  1. Da kann man ja nur hoffen das kein Schüler mal seinen Ranzen irgendwo vergisst , sonst wird ganz Trier wahrscheinlich stundenlang abgeriegelt !

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.