Beim Überholen von Auto erfasst – Motorradfahrer gestorben

0

Bildquelle: Polizei Presseportal

CONTWIG. Ein 58 Jahre alter Motorradfahrer ist bei einem Überholversuch auf der Autobahn 8 im Landkreis Südwestpfalz von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilte, wollte der Mann wohl am frühen Morgen in Höhe Contwig auf der A8 einen Lastwagen überholen und scherte aus. Ein 19 Jahre alter Autofahrer erfasste das Motorrad der Polizei zufolge, der Motorradfahrer stürzte. Er sei noch vor Ort von Rettungskräften reanimiert worden, aber wenig später im Krankenhaus verstorben, hieß es.

Die Polizei vermutet ersten Erkenntnissen zufolge, dass der Mann von zwei weiteren Autos zumindest berührt, eventuell auch überrollt wurde. Der Fahrer des ersten nachfolgenden Wagens hielt laut Polizei nicht an. Die Polizei sucht nun Zeugen. Warum der 19-jährige Autofahrer das Motorrad erfasste, steht nach Angaben eines Polizeisprechers nicht fest.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.