“Dauergrau“ aber mild: Die Aussichten der kommenden Tage

0
Foto: Boris Roessler/Archiv

REGION. Die Menschen in Rheinland-Pfalz und im Saarland sollten sich auf «dauergraues», aber auch mildes Wetter in den kommenden Tagen einstellen.

Das sagte ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Donnerstagmorgen. Teilweise könne es auflockern, Sonnenstrahlen seien allerdings eher «Glückstreffer». Bei Temperaturen von 15 bis 20 Grad bleibt es trocken.

Am Freitag geht es ähnlich weiter. Vormittags sei es weiter grau, im Tagesverlauf könne es auflockern. Die 20-Grad-Marke erreichen die Temperaturen dann aber wohl nicht. Der Samstag sei freundlicher und bringe mehr Sonne mit sich. Am Sonntag deute sich eine Änderung mit einer Kaltfront an, sagte der DWD-Sprecher. Es sei noch dichter bewölkt, regnerisch und mit elf bis 15 Grad auch ein wenig kälter.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.