Versuchter Totschlag mit einem Messer in der Eifel

0
Foto: dpa-Archiv

ULMEN/COCHEM-ZELL. Wegen mutmaßlichen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung mit einem Messer in der Eifel ist ein 21-Jähriger in Untersuchungshaft gekommen.

Der Eritreer soll am vergangenen Donnerstagabend in Ulmen im Kreis Cochem-Zell einen 20 Jahre alten Landsmann mit einem Messer schwer verletzt haben, teilte die Staatsanwaltschaft Koblenz am Montag mit. Das Opfer befinde sich „in einem kritischen Zustand“ in einer Klinik. Der Beschuldigte habe beim Ermittlungsrichter die Tat abgestritten.

Seine Schuldfähigkeit werde geprüft. Zur Klärung von Motiv und Tatablauf sind laut Staatsanwaltschaft weitere Ermittlungen nötig.

Vorheriger ArtikelMit vielen Tipps und „Zebranane“: Uni Trier begrüßt 1750 Studienanfänger
Nächster ArtikelWohnungsmieten und Kaufpreise in Rheinland-Pfalz steigen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.