Fast zwei Kilo Amphetamin sichergestellt: Untersuchungshaft für Dealer

0

PIRMASENS. Die Polizei hat im Landkreis Pirmasens einen mutmaßlichen Drogenhändler festgenommen. Der 30-Jährige steht nach Polizeiangaben vom Freitag in Verdacht, mit Amphetamin, Ecstasy und Haschisch in nicht geringer Menge gehandelt zu haben.

Polizei und Staatsanwaltschaft hatten bereits seit Monaten gegen den Mann ermittelt. In seiner Wohnung seien regelmäßig Personen ein- und ausgegangen, insbesondere zum Monatswechsel.

Am Donnerstagnachmittag hatten Beamte die Wohnung des Mannes und einen angrenzenden Geräteschuppen durchsucht. Dabei wurden nach Angaben der Polizei unter anderem fast zwei Kilogramm Amphetamin und Streckmittel, Ecstasy und Haschisch sowie zahlreiche Waffen sichergestellt. Die Drogen hatten der Polizei zufolge einen Straßenverkaufswert von etwa 20 000 Euro.

Vorheriger ArtikelIHK: Unternehmen in Rheinland-Pfalz blicken pessimistisch in die Zukunft
Nächster ArtikelHIER FEIERT TRIER – Die Partys am FREITAG

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.