Bahn sperrt Moselstrecke zwischen Koblenz und Bullay

0
Foto: dpa-Archiv

KOBLENZ. Wegen Bauarbeiten müssen sich Pendler und Reisende auf der Bahnstrecke zwischen Koblenz und Bullay im November und Dezember auf Zugausfälle einstellen. Wie die Deutsche Bahn am Donnerstag mitteilte, sind zwischen dem 9. November und dem 14. Dezember umfangreiche Bauarbeiten an der Bahnlinie geplant.

Die Bahnstrecke werde daher gesperrt. Es soll aber einen Ersatzverkehr mit Bussen auf der sogenannten Moselstrecke geben.

Um die Einschränkungen für Fahrgäste und Anwohner so gering wie möglich zu halten, habe man viele Arbeiten auf der etwa 50 Kilometer langen Strecke gebündelt – unter anderem werde die Sanierung des Petersbergtunnel fertiggestellt.

Auf der gesamten Strecke sei in unregelmäßigen Abständen mit Baulärm zu rechnen. Fahrgäste werden gebeten, sich vor Reisebeginn über die aktuellen Verbindungen und Abfahrtszeiten zu informieren.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.