Zwei Schwerverletzte bei Zusammenstoß von Pkw und Lastwagen in der Eifel

0
Foto: Patrick Pleul / dpa-Archiv

ADENAU. Bei einer Kollision von einem Auto und einem Lastwagen zwischen Adenau und Honerath (Landkreis Ahrweiler) sind zwei Menschen schwer verletzt worden.

Eine 19 Jahre alte Autofahrerin war am Mittwoch nach ersten Erkenntnissen auf regennasser Fahrbahn in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten, wie ein Polizeisprecher sagte.

Dabei krachte sie in den Lastwagen. Das Auto landete in einem Graben, der Lkw kam nach einer Kollision mit einer Schutzplanke auf der Straße zum Stehen. Der 44 Jahre alte Lastwagenfahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht, auch die 19-Jährige kam ins Hospital. Die Landstraße wurde für circa zwei Stunden voll gesperrt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.