Goldener Oktober in der Region? – So startet das Wetter in die kommende Woche

0
Symbolbild (dpa)

REGION. Nach dem goldenen Oktoberwochenende wird das Wetter in Rheinland-Pfalz und im Saarland zur Wochenmitte immer wechselhafter.

Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Sonntag mitteilte, wartet am Montag aber noch einmal ein spätsommerlich-warmer Wochenstart. Höchstwerte von 19 bis 25 Grad sind vorhergesagt.

In der Nacht zu Dienstag kann es dem DWD zufolge im Südwesten und Westen immer wieder regnen. Der Tag beginnt demnach überwiegend wolkig, im Tagesverlauf fällt gebietsweise etwas Regen. Die Temperaturen steigen auf maximal 18 bis 22, in Hochlagen um 16 Grad. Am Mittwoch wird es mit Höchstwerten zwischen 13 und 17 Grad merklich kühler. Es soll teil heiter und teils wolkig werden. Vermehrt Regen ist aber nicht vorhergesagt: Laut DWD bleibt es meist niederschlagsfrei.

Vorheriger ArtikelFahrt durch Kreisverkehr endet in Fischteich – 30.000 Euro Schaden
Nächster ArtikelMann bei Winzerfest mit Messer in Hals gestochen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.