Bremsen versagen: Traktor mit Anhänger verunglückt in der Eifel

0

MANDERSCHEID. Am heutigen Freitag, den 11.10.2019, ereignete sich gegen 09.00 Uhr in der Gefällstrecke der L 16, kurz vor Niedermanderscheid, ein folgenschwerer Verkehrsunfall.

Der Fahrer einer Zugkombination Traktor und Silierfahrzeug, mit Hächselgut Mais beladen, befuhr die abschüssige L 16 in Richtung Niedermanderscheid und stellte fest, dass die Bremswirkung der Zugkombination nachließ. Infolge dessen nahm die Geschwindigkeit zu.

Die Fahrzeugkombination „schaukelte“ auf und stellte sich quer und kippte um. Das Transportgut breitete sich auf der Straße aus. Danach löste sich der Anhänger vom Zugfahrzeug. Der Traktor blieb auf dem Dach liegen.

Der Fahrer konnte das Führerhaus aus eigener Kraft verlassen und wurde nach Erstbehandlung ins Krankenhaus gebracht. Er zog sich glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu. Der entstandene Schaden dürfte sich im mittleren fünfstelligen Bereich belaufen.

Vorheriger ArtikelOrtseingang Bitburg: Böschung hinunter gerutscht – Frau muss aus Unfallfahrzeug befreit werden
Nächster ArtikelWerkleiter: Bisher keine Hinweise auf Verunreinigung von Trinkwasser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.