++ Update: Nach Explosion in Echternach – Brand gelöscht ++

0
Foto: CGDIS Grand Ducale

ECHTERNACH/LUXEMBURG. Im Echternacher Industriegebiet ist am Dienstag bei der Firma Euro-Compositesnach bei einer Explosion ein Feuer ausgebrochen.

Gegen 12.30 Uhr kam es in Echternach beim Hersteller von Wabenstrukturelementen für den Flugzeugbau, Euro-Composites, zu einer Explosion in einem Firmengebäuce. In der Folge entwickelte sich in den Fabrikhallen ein größerer Brand.

Gegen 15.30 Uhr hatten die über 100 Feuerwehrkräfte den Brand eingedämmt. Gegen 18.30 Uhr meldete der CGDIS (Corps Grand Ducale Incendie & Secours) dann, dass das Feuer gelöscht ist. Einige Rettungskräfte würden jedoch zur Kontrolle vor Ort verbleiben.

Verletzt wurde bei dem Großbrand zum Glück niemand.

Vorheriger ArtikelSechsjähriger stirbt nach Freizeitbad-Unfall
Nächster ArtikelLokalo Blitzerservice am MITTWOCH: HIER gibt es heute Kontrollen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.