Motorradfahrer stirbt nach Frontalzusammenstoß mit Auto

0
Foto: Monika Skolimowska/dpa-Archiv

KALKOFEN. Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Auto und einem Motorrad ist ein Mensch ums Leben gekommen.

Wie die Polizei mitteilte, war der 62-jährige Motorradfahrer am Sonntag zwischen Kalkofen und Obernhof (Rhein-Lahn-Kreis) auf einer Bundesstraße unterwegs und wollte am Ende einer Linkskurve ein vorausfahrendes Auto überholen.

Dabei erkannte er laut Polizei ein entgegenkommendes Auto zu spät und verlor beim Versuch, abzubremsen, die Kontrolle über sein Motorrad. Es kam zum Frontalzusammenstoß. Der Motorradfahrer starb noch an der Unfallstelle. Zur Schadenshöhe konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen.

Vorheriger ArtikelRadfahrer bei Klüsserath tödlich verunglückt
Nächster ArtikelNach tödlichem Unfall: Zugstrecke und Bundesstraße gesperrt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.