Rotlicht missachtet: Motorradfahrer kracht in Trier in Pkw – Schwerverletzt

0
Foto: dpa-Archiv

TRIER. Am Freitag, dem 20.09.19 kam es um 20.10 Uhr zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem ein 16-jähriger Kradfahrer aus dem Kreis Trier-Saarburg und ein 54-jähriger Autofahrer verletzt wurden.

Der aus Richtung Olewig kommende Kradfahrer fuhr über den „Olewiger Kreisel“ in Richtung Kaiserstraße. Der aus Richtung Weimarer Allee kommende Autofahrer aus dem Kreis Trier-Saarburg querte. Laut Zeugenaussage soll der Kradfahrer hierbei das Rotlicht der Lichtzeichenanlage missachtet haben. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die Fahrer wurden in Trierer Krankenhäuser eingeliefert, der Kradfahrer wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt.

Eine Insassin des PKW wurde leichtverletzt. Mehrere Rettungswagen, ein Notarzt und 2 Streifen der Polizeiinspektion Trier waren vor Ort eingesetzt. Zahlreiche Autofahrer leisteten Erste Hilfe und sicherten die Unfallstelle vorbildlich ab. Der Verkehr konnte an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Vorheriger ArtikelVermeintliche Mine entpuppt sich als harmloses Versteck
Nächster ArtikelHORROR-CRASH: 1 Toter Motorradfahrer in der Eifel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.