Sommerliches Wochenende in der Region: Bis 26 Grad erwartet

0
Ein Mann sitzt mit seinem Kind in der Morgensonne auf einer Schaukel. Foto: Daniel Karmann/aktuell

TRIER. Die Menschen in Trier und Umgebung und im Saarland können sich noch einmal auf ein sommerlich warmes Wochenende einstellen.

Bereits am Freitag werde es sonnig und bis zu 21 Grad warm, prognostizierte der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach. In der Nacht auf Samstag sei im Bergland zunächst vereinzelt Bodenfrost möglich.

Im Laufe des Tages steigen die Temperaturen dann bei viel Sonne auf sommerliche 22 bis 26 Grad. Auch der Sonntag beginnt laut der Wetterexperten zunächst sonnig mit Temperaturen von bis zu 25 Grad.

Im Tagesverlauf ziehen von Südwesten her Wolken auf, die ab dem Nachmittag Schauer und Gewitter bringen können. Auch am Montag bleibe es stark bewölkt und regnerisch.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.