Neuer Cheftrainer in Kaiserslautern vorgestellt – ehemaliger Köln-Profi wird Assistent

0
Foto:dpa

KAISESSLAUTERN. Boris Schommers wird neuer Cheftrainer des Fußball-Drittligisten 1. FC Kaiserslautern. Der frühere Nürnberger übernimmt damit die Nachfolge des beurlaubten Sascha Hildmann. Dies teilten die Pfälzer am Donnerstag mit.

Der 40-jährige Schomers war von 2006 bis 2017 in der Jugendabteilung des 1. FC Köln engagiert und gewann dort 2011 mit der U17 den deutschen Meistertitel. Von der Saison 2017/2018 an arbeitete er als Co-Trainer von Michael Köllner beim 1. FC Nürnberg, nach dessen Entlassung als Interimstrainer. Infolge des Bundesliga-Abstiegs im Mai musste Schommers beim Club gehen. Jetzt soll er den FCK nach dem Fehlstart aus der Krise führen.

Sein Co-Trainer beim FCK wird der frühere Profi Kevin Mc Kenna.

Vorheriger ArtikelRegionalbahn übersehen – Zug erfasst Fahrzeug an Bahnübergang!
Nächster ArtikelAus Jahrhundertjahrgang – Rarität kommt bei Weinversteigerung unter den Hammer

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.