Tolle Aktion des Studiwerks Trier – Mensa in the Sky!

0
„Der Trierer Comic-Künstler Johannes Kolz erklärt den Schülern im City- Sykliner die Trierer Mundart in 71 Metern Höhe.“

TRIER. Eine Premiere haben 30 Oberstufenschüler aus der Region Trier am Donnertagabend (12. September) in einer Höhe von 71 Metern erlebt.

Das Studiwerk Trier hatte zu „Mensa in the Sky“ eingeladen. Das beste aus der Mensa kombiniert mit einem Sprachkurs des Trierer Comic-Künstler Johannes Kolz präsentiert im City-Skyliner.

„Wir wollen mit Mensa in the Sky junge Menschen für den Hochschulstandort Trier begeistern“, erklärte Studiwerk-Geschäftsführer Andreas Wagner das Ziel der abendlichen Höhenfahrt.
Mit Käsespätzle sowie einer Schokobanane zum Nachtisch wurden die Schüler im wahrsten Sinne des Wortes auf den Geschmack gebracht.

Johannes Kolz gab einen spontanen Sprachkurs in original Trierer Mundart. „Ich bin mir sicher wir haben heute die Entscheidungsfindung für ein Studium in Trier positiv beeinflußt“, so das Fazit von Andreas Wagner.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.