Vollsperrung nach Unfall – Mehrere Tonnen Reis ausgekippt

0

REHLINGEN. Mehrere Tonnen Reis hat ein Lastwagen nach einem Unfall auf der Autobahn 8 bei Rehlingen-Siersburg (Landkreis Saarlouis) verloren.

Die Autobahn musste zwischen Rehlingen und dem Dreieck Saarlouis in Fahrtrichtung Neunkirchen komplett gesperrt werden, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte. Der Lastwagen war der Polizei zufolge an einem auf dem Seitenstreifen stehenden Pannenlastwagen vorbeigefahren und hatte sich den kompletten Sattelauflieger aufgerissen. Der in 20-Kilogramm-Säcken geladene Reis habe sich auf einer Strecke von etwa 250 Metern auf der Autobahn verteilt, sagte der Polizeisprecher.

Die Polizei geht davon aus, dass die A8 für mehrere Stunden gesperrt bleiben wird. Neben dem Reis, den Kehrmaschinen von der Straße holen sollen, müssten dem Polizeisprecher zufolge auch die beiden Lastwagen abgeschleppt werden. Die Ladung des zweiten Lkw könne nur mit einem Gabelstapler geborgen werden. Was genau der Pannenlastwagen geladen hat, konnte die Polizei nicht sagen. Verletzt wurde niemand.

Vorheriger ArtikelNach tödlichen Schüssen auf 39-Jährigen: Polizei sucht Ersthelferin
Nächster Artikel++ UPDATE: Polizeipräsidium Trier: Ermittlungen gegen Bundespolizisten ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.