Flüchtiger Sexualstraftäter in der Südwestpfalz gesehen

0

RHEINLAND-PFALZ. Ein aus der Psychiatrie im Landkreis München geflüchteter Sexualstraftäter hat sich in der Südwestpfalz aufgehalten. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hat sich im Zuge der öffentlichen Fahndung eine 59 Jahre alte Frau aus der Verbandsgemeinde Thaleischweiler-Wallhalben gemeldet.

Nach Angaben der Frau soll sich der gesuchte 56 Jahre alte Mann seit vergangenem Samstag bei ihr aufgehalten haben. Sie habe aus Sozialen Medien erfahren, dass der Mann gesucht werde. Der 56-Jährige habe die Frau ihrer Aussage zufolge am Donnerstag noch zur Arbeit gefahren, sei dann aber nicht mehr zurückgekehrt.

Der 56-Jährige kehrte nach einem Ausgang nicht mehr in das Isar-Amper-Klinikum in Haar zurück, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums München am Donnerstag bestätigte hatte. Die Fahndung läuft schon seit Mitte Juli, doch erst jetzt wird öffentlich nach ihm gesucht. Einem Sprecher zufolge geht die Polizei nicht davon aus, dass von dem Mann akute Gefahr ausgeht, trotzdem wird davor gewarnt, sich dem Täter zu nähern. Der 56-Jährige kam auf Anweisung der Staatsanwaltschaft Kaiserslautern in Maßregelvollzug nach Haar.

Vorheriger Artikel“Verdauungsspaziergang“ – Schlangenbesitzer gehen mit Python “spazieren“
Nächster ArtikelDebatte über Pflegekosten: «Ablenkungsmanöver» vorgeworfen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.