++ Terror-Angst: Alarm an Kurfürst-Balduin-Realschule – Polizei prüft Echtheit ++

0

Aufregung am Montagmorgen – Großeinsatz für sämtliche Polizeikräfte

Wie die Polizei mitteilt, ist diese aktuell in Wittlich vor Ort an der Kurfürst-Balduin-Realschule, da sie von einen Alarm erhalten haben. Die Polizei hat vor Ort alles weiträumig abgesperrt und bittet darum, den Raum zu umfahren. Ob es sich dabei um einen Echtalarm handelt wird derzeit geprüft.

Wie die Polizei Trier auf Twitter mitteilt, handelt es sich vermutlich um einen Fehlalarm.

„Und schon haben wir die ersten Erkenntnisse. Vermutlich Fehlalarm. Keine Feststellungen von Gefahren an der #Kurfürst-Balduin-RS.“

„Unser Konzept ist aktiviert, #Feuerwehr und #Rettungsdienste sind ebenfalls alarmiert. Wir arbeiten weiter, bis #Sicherheit hergestellt und bestätigt ist! Bitte helft uns, indem ihr dort weg bleibt! Danke“

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.