Zauber am Himmel: Rund 80 Heißluftballone bei «Mosel Ballon Fiesta» am Start

2
Harald Tittel / dpa-Archiv

FÖHREN. Das größte Heißluftballon-Treffen in Rheinland-Pfalz beginnt heute in Föhren bei Trier.

Rund 80 Ballonteams aus mehreren europäischen Ländern haben sich laut Organisatoren zum Start bei der «Mosel Ballon Fiesta» angemeldet. Um die 20 000 Besucher werden zu der zweitägigen Party erwartet, bei der Dutzende Ballone gleichzeitig abheben.

Mit dabei sind auch wieder Ballon-Sonderformen wie mehrere Katzenköpfe. Organisiert wird das Treffen von dem Heißluftballon-Hersteller Schroeder fire balloons GmbH (Schweich) und dem Industriepark Region Trier. Es ist die 13. «Mosel Ballon Fiesta».

2 KOMMENTARE

  1. eine Uhrzeit wann die 80 Ballons starten wäre aber auch cool gewesen … dann fahren wir einfach mal gucken ob wir was von der „2 tägigen Party“ entdecken 😅🎈🎈🎈

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.