Wetter in der Region – Kräftige Gewitter zum Wochenstart möglich!

0

Bildquelle: Wikimedia Commons

REGION. Zu Beginn der neuen Woche warten auf Rheinland-Pfalz und das Saarland etwas kühlere Temperaturen. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Sonntag mitteilte, kann dazu immer mal Regen vom Himmel kommen. Auch Starkregen und Gewitter sind laut Vorhersage möglich.

Am Montag sagt DWD-Meteorologe Martin Jonas vor allem für den Südosten von Rheinland-Pfalz viele Wolken voraus. Es soll zunächst trocken bleiben. Nördlich der Mosel breiten sich ab dem Nachmittag aber ausweitende Schauer und einzelne teils kräftige Gewitter aus, die gegen Abend auch den Südosten des Landes erreichen. Die Temperaturen erreichen maximal 19 bis 23 Grad.

Auch am Dienstag wird es nach DWD ähnlich trüb: Bei wechselnder Bewölkung kann es immer wieder zu Schauern und auch kurzen Gewittern kommen. Die Höchstwerte sinken auf 22 bis 19, im Bergland auf 17 Grad.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.